21.6.2002 TC-Salem Jubiläum 25 Jahre


Vor 25 Jahren, am 21.6.1982 wurde der TC-Salem im Dorfgemeinschaftshaus in Beuren gegründet. Unter der Versammlungsleitung von Theo Wieland kam es zur Wahl der beiden ersten Vorstände Peter Jäger und Jürgen Kamphues. Man hatte damals keinen eigenen Platz, nicht einmal ein Grundstück. Durch die großzügige Unterstützunmg der Gemeinde Salem war es dann im Jahre 1986 soweit: Die eigenen Plätze waren fertiggestellt. Als Übergangslösung wurde in der Folgezeit der Unterstand zwischen den Plätzen gebaut, wo manch tolles Fest gefeiert wurde. Schließlich baute der Club sein eigenes, schön über den Plätzen gelegenes Clubhaus und krönte seine Anschaffungen mit dem Kauf der Tennishalle im Jahre 1999.


Dies war Grund genug für den TC-Salem genau am Jahrestag nach 25 Jahren auf dem herrlichen Clubareal dieses Ereignis zu feiern. Nach einer feierlichen Begrüßung und einer interessanten Rückblende durch unseren 1. Vorstand Siegfried Elmer erzählten Bürgermeister a.D. Werner Kesenheimer und der damalige 2. Vorsitzemde des TC-Salem -Jürgen Kamphues- ein paar 'Geschichten aus dem Nähkästchen' über die Entwicklung der Anlage und des Vereines. Nach einem Sektempfang zeigte Dietmar Schaible eine eigens für den Abend zusammengestellte Power-Point Präsentation über die 25-jährige Geschichte des Tennisclubs. Danach wurden beim 'Dinner for one' -ein echter Knüller- Vereinspersönlichkeiten in Erinnerung gerufen. Bei freien Getränken von Getano unseremWirt -ihm sei hierfür an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt- und manchen Leckereien wurde noch bis in die späte Nacht hinein gefeiert. Für die musikalische Unterhaltung sorgte in alter, bewährter Form die Tanzband Tequilla-Sunrise unter der Leitung unseres Breitensportwartes Martin Zähringer.

 

Rückblende:


    

              Vorstandschaft 1986                              Clubmeisterschaften am Schloss Salem




Interessierte Zuschauer...(?,?,Norbert Asprion, Manfred Baur)

                               

                 Sigi Elmer als Schiri                                        Uwe Stickel und Norbert Asprion beim 'Bau'

   

                 Bau der Freiplätze 1986                    Ehrung Jochem Bächle für 15 Jahre Jugendarbeit

   

Unser improvisiertes Clubheim...                             Bau des 'Meeting-Points'


   

Fest beim 'Meeting-Point                                    Bau der Tennishalle




Jubiläum::


        
  
Zuschauer beim Schaukampf am Abend                             und Gäste auf der Terasse.......



Festrede von unserem 1. Vorstand Sigi Elmer

                                     
Bürgermeister a.D. Werner Kesenheimer                           Vorstand a.D. Jürgen Kamphues


   
      Architekt Jakob (Mitte) mit Frau                     Fleissige Helfer beim Sektausschank

    
Dinner for one..ein echter Knüller!!                                   Small Talk                     

   
Didi's tolle PP-Präsentation                             Zwei TC-Macher unter sich

   

Das Duo schlechthin-August Kästner und Jochem Bächle               Getano und sein Team