Trainingslager 2001
in Hinterzarten


 
Stehend von links nach rechts:
#Kurt Brieger, Martin Zähringer, Theo Wieland
Norbert kesenheimer, Edwin Heilig, Helmut Graepel


Bildbericht zum Sommertrainingslager...


Auch in diesem Jahr wollten wir etwas für unsere körperliche Fitness tun. So organisierte Martin wieder ein Trainingslager, diesmal vom 11.-12. August -wieder in den Höhenlagen des Schwarzwaldes. Da sich anlässlich des Sommerspringens in Hinterzarten sowieso die sportlichen Grössen der Welt dort trafen, kam uns dieses Datum gerade recht.





Nach der Ankunft gegen 12.30 Uhr wurden die Quartiere bezogen.




Anschliessend machten wir zusammen einen herrlichen Sommerspaziergang hinauf zur Adlerschanze.





Nach einem zünftigen Mittagessen...




beobachteten wir das interessante Sommerspringen.




Danach -die Beine waren durch das lange stehen eingerostet...





wurde es höchste Zeit für körperliche Aktivität.
Nachdem man sich entsprechend zurecht gemacht hatte, ...




...ging es hinaus auf die Hinterzartener Tennisfreiplätze...




und es wurde mehrere Stunden knüppelhart trainiert, wie diese Bilder belegen.




Nach den Anstrengungen des Tages hatten wir uns einen gemütlichen Abend...




...in ansprechender Atmosphäre...



...wohl verdient.
So nahmen wir unsere reservierten plätze in Thoma's Skihütte ein...





...und liessen den herrlichen tag bei manchem 'Viertele' und anderen Köstlichketen ausklingen.




Auch Edwin machte zünftige Musik, und nach dem tollen Abend...




...freuten sich alle auf ihr Bett.


Die anschliessende Nachtruhe verlief für Norbert alles andere als ruhig. Da sich die 'Schnarcher' dieses Mal nicht ein eigenes Zimmer ausgesucht hatten, bekam er diese Mischung von Schlafgepflogenheiten voll zu spüren. Dieses veranlasste ihn mitten in der Nacht dazu, sein Quartier fluchtartig samt Matratze und Bettzeug zu verlassen und sich bei Theo und Martin neben der Bügelmaschine auf dem Boden niederzulassen. Dort fand er dann schliesslich auch seine wohlverdiente Ruhe.






Nach einem herrlichen Frühstück ...



... begab man sich zum 'Pressetermin' ins Hotel Adler zu Hinterzarten. Der dort ebenfalls anwesende
Dieter Thoma wollte gerne ein Erinnerungsfoto mit uns Sportgrössen haben, welchem Wunsch wir natürlich sofort und gerne nachkamen.







Zwei Fans....





Nach einem gemütlichen Rundgang durch die gemeinde Hinterzarten ...




...fuhren wir dann alle zusammen wieder wohlzufrieden
und mit bleibdenden, schönen Erinnerungen zurück ins Salemertal.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!!!